Kurierportrait Melanie #482

Das ImNu KurierKollektiv aus Dresden ist ein bunter Haufen aus Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts, Ansichten, Vorstellungen, Wünschen, Ideen und Herkunft. Wir möchten euch regelmäßig Fahrer·innen aus unserem Kollektiv vorstellen.
photos: www.tobiasritz.com
 

Meli, 482 hier.

Seit November mache auch ich mich mit wichtiger Fracht auf den Weg, durch das Dresdner Straßennetz. Bei Tag bin ich eingespannte Architekturstudentin und passioniert dabei, neue Stadtvisionen zu erträumen.Bei Nacht eigentlich auch.

Was isst ein·e Fahrradkurier·in eigentlich so in einer Schicht? 
Essen?
Trinken, Trinken, Trinken! Am liebsten Gemüsesaft. Man sollte nach einer längeren Tour auf jeden Fall nicht in den Supermarkt gehen.

Was bedeutet für dich umweltfreundliche Logistik? 
Umweltfreundlich?
Bedeutet für mich auch Service und Leistung wertzuschätzen und dafür auch zu bezahlen, was es wirklich kostet. Lokales Wirtschaften sollte dabei an erster Stelle stehen. Umweltfreundliche Logistik wird vor allem durch kleine Unternehmen und kollektivistische Ansätze gestärkt.

Wo genau siehst du Nachholbedarf in Sachen Fahrradinfrastruktur in Dresden? 

Schonmal was von CYCLPOS Junctions gehört? Meist wird die Fahrzeit durch die Ampelschaltungen und Wartezeiten an Kreuzungen bestimmt. Mein Traum wäre es Fahrrad und Fußgängerverkehrsorientierte Kreuzungen in Dresden zu schaffen. Parkplatzflächen eignen sich doch auch hervorragend als Fahrradstreifen. (Sogar um zu zweit nebeneinander herzufahren.)
Fahrrad zu Fahren bedeutet für mich, dass man auf Augenhöhe mit anderen Verkehrsteilnehmern kommunizieren kann.  Es ist auf jeden Fall an der Zeit, den vorhandenen Straßenraum umzudenken!

 

melanie_482
melanie_482

Weiteres...

Danke für Ihren Online Auftrag!

Wir werden diese umgehend bearbeiten und uns bei Ihnen melden!

0351 80 111 93
info@fahrradkurier-dresden.de