Kurierportrait Carsten #419

Das ImNu KurierKollektiv aus Dresden ist ein bunter Haufen aus Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts, Ansichten, Vorstellungen, Wünschen, Ideen und Herkunft. Wir möchten euch regelmäßig Fahrer·innen aus unserem Kollektiv vorstellen.
photos: www.tobiasritz.com
 

Ich bin Carsten Mitschke aka 419. Ursprünglich aus Westfalen, bin vor gut sechs Jahren zum Studieren nach Dresden gekommen. Nach vier wenig erfolgreichen Semestern im Bauingenierwesen, studiere ich nun im 8. Semester Verkehrsingenieurwesen. Bei ImNu bin ich seit mittlerweile fast fünf Jahre aktiv und bin vor allem auf dem Rad und in der Disposition zu finden. Außerdem spiele ich gerne Trompete in einer BigBand.

1. Welche Verbindungen siehst du zwischen dem Job als Fahrradkurier und deinem Studium?
Durch mein Studium habe ich einen durchaus anderen Blick auf unsere Infrastruktur bekommen und rege mich dementsprechen, wenn ich als Kurier unterwegs bin, regemäßig über meine Fachkollegen auf, die an vielen Stellen einfach Murks fabriziert haben. Andersherum kann ich als Kurier auf viele Fahrradkilometer zurückblicken und habe viele kritische Situationen, die auch fachlich besprochen werden, bereits selbst erlebt.

2. Was hat denn ein Fahrradkurier so alles im Rucksack?
Flickzeug, gute Laune und ein Lächeln

3. Wie stellst Du Dir die Zukunft bei ImNu vor? Was wünscht Du Dir?
Ich wünsche mir, dass wir weiterhin erfolgreich gemeinsam Radlen können und noch viel mehr Leute unseren Service kennen und schätzen lernen.

 

carsten_419

Weiteres...

Danke für Ihren Online Auftrag!

Wir werden diese umgehend bearbeiten und uns bei Ihnen melden!

0351 80 111 93
info@fahrradkurier-dresden.de