Kurierportrait Jonas #440

Das ImNu KurierKollektiv aus Dresden ist ein bunter Haufen aus Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts, Ansichten, Vorstellungen, Wünschen, Ideen und Herkunft. Wir möchten euch regelmäßig Fahrer·innen aus unserem Kollektiv vorstellen.
photos: www.tobiasritz.com
 

Hallo, ich bin Jonas und meine Fahrernummer ist die 440.

1. Wieso fährst du bei ImNu?
Meine Leidenschaft zum Radfahren und Idealismus (wenig Lohn und viel zu bereden/entscheiden) haben mich zu Imnu gebracht und ich bin froh das wir ein Kollektiv sind.
Das Nötige (körperliche Bewegung und Klimaschutz) mit dem Nützlichen (Geld verdienen) verbinden und dabei feststellen, dass Fahrradkurier fahren auch noch Freude sowie Freunde bringt.

2. Interessiert es euch manchmal was in den Päckchen drin ist?
Da kann ich nur für mich schreiben. Und ja ich bin neugierig. Doch meistens weiß ich schon was die Sendung beinhaltet die ich fahre.

3. Welche Wünsche für die Zukunft hast du bezüglich des Berufs einer·s Fahrradkurier·in in Dresden?
Das die Menschen in Bewegung bleiben. Körperlich wie geistig und dies sich auch auf den Transport von Gütern, im speziellen auf Imnu auswirkt. Scheint ja langsam los zu gehen…Stichpunkt Amtsblattverteilung fast vollständig von Auto auf Fahrrad umzustellen. Mehr davon…BITTE.

 

jonas_440
jonas_440

Weiteres...

Danke für Ihren Online Auftrag!

Wir werden diese umgehend bearbeiten und uns bei Ihnen melden!

0351 80 111 93
info@fahrradkurier-dresden.de