Kurierportrait René #469

Das ImNu KurierKollektiv aus Dresden ist ein bunter Haufen aus Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts, Ansichten, Vorstellungen, Wünschen, Ideen und Herkunft. Wir möchten euch regelmäßig Fahrer·innen aus unserem Kollektiv vorstellen.
photos: www.tobiasritz.com
 
Ich bin René (#469) und pedaliere seit März 2020 nebenberuflich im Kollektiv. Meine eigentliche Passion ist die Architektur, der ich aber auf Grund vieler unsinniger Realitäten ein bisschen entflohen bin.

 

1. ImNu ist ein Kurierkollektiv. Was bedeutet das für dich?
Im Kollektiv findest Du imnu alles oder nichts. Deine Begeisterung für´s Biken bildet den Raum der Gemeinschaft und dein Tun füllt diesen mit Leben. Ich bin begeistert, dass uns bunter Haufen der Enthusiasmus zum Radsport verbindet und wir mit dem Kurieren unseren Beitrag für die Dresdner Gesellschaft leisten und damit auch noch Geld verdienen. Und der Clou > einer für alle und alle für einen.

Bei ImNu bin ich das erste Mal mit der Kollektividee in Kontakt gekommen. Seit dem begleitet sie mich aktiv und bedeutet mir sehr viel!
 
2. Was isst ein Fahrradkurier?
Natürlich frische Fahrtluft und ne saftige Portion Liebe zum Radsport! Falls wir reich werden, gibt’s vielleicht mal Bananen auf Mangodip mit goldenen Liebesperlen.
 
3. Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in deinem Leben?
Zunehmend eine immer Grössere. Umso älter ich als Radmensch werde, desto bewusster werden mir die Zusammenhänge des Seins. Alles ist miteinander verbunden und achtest du nicht auf die Komponenten (d)eines Rades – fliegt es Dir ganz einfach um die Ohren und der Spaß ist vorbei! So ist es mit allem!

 

Rene_469

Weiteres...

Danke für Ihren Online Auftrag!

Wir werden diese umgehend bearbeiten und uns bei Ihnen melden!

0351 80 111 93
info@fahrradkurier-dresden.de